Chorleitung - Carolin Hlusiak, Göttingen

Neue Chorleiterin seit Juli 2021

Carolin Hlusiak begann ihre musikalische Ausbildung mit 6 Jahren am Klavier und studierte Klavier, Klavierpädagogik und Gesang sowie Dirigieren. Seit 1995 ist sie freiberuflich als Klavierpädagogin tätig und hatte Lehraufträge an der Rheinischen Musikschule Köln, der Musikschule Remscheid und der Bischöflichen Kirchenmusikschule Essen. Ihr Schwerpunkt liegt auf individueller Musikvermittlung und neuer Konzertpädagogik.

Als Pianistin arbeitet sie gerne mit Künstlern aus den Bereichen Literatur, Schauspiel und Tanz zusammen. Bevor sie 2017 nach Göttingen zog, lebte sie mehrere Jahre in Derby, England, um die englische Chortradition besser kennenzulernen, arbeitete dort als Assistant Conductor der Sitwell Singers und gründete den Derby University Choir. Zahlreiche Konzerte mit verschiedensten Vocalensembles und piano recitals führten sie durch ganz Europa.
Sie lebt und arbeitet als freiberufliche Musikerin in Göttingen und hat am 01.07.2021 die Leitung des Universitätschores Clausthal / Kammerchor an der TU Clausthal e.V. übernommen.

Ehemalige Chorleitung:

01 / 2020 - 06 / 2021: Tammo Krüger